Hündinnen

  • Angie

    angieportrait.jpgAngie, die nun 14 jährige Bordercollie-Hündin. Hundeführerin: Silke Röcker.  Angie hat mehrere BH's und Team-Test's bestanden und lief im Agility 2 bevor sie nun in die Seniorenklasse wechselte. Angie läuft seit 2006 in der Obedience Klasse 3 und hat dort auch schon die Prüfungen mit "vorzüglich" bestanden. 2004 konnte sich Angie in der Klasse 1 für die dhv Deutsche Obedience-Meisterschaft qualifizieren. Im April 2006 ist Angie Mama von 7 kleinen Zwergen geworden und hat damit eine komplette Saison pausiert (D-Wurf im Zwinger "with the Spirit of the Hawk").

    2008 hat sich Angie für die dhv und VDH im Obedience qualifiziert. Auch 2009 und 2010 war Angie im Obedience aktiv und wird auch 2011 noch die eine oder andere Prüfung mitlaufen, einfach weil sie immer noch Spass am Arbeiten hat und nicht wirklich in Rente geschickt werden will. Angie geniesst mittlerweile das Rentnerdasein und ist eine tolle Ziehmama bei unserem A- und B-Wurf gewesen.

  • Fly

    flyportraitneu.jpgFly, die 11 Jahre alte Bordercollie-Hündin. Hundeführerin: Stefanie Röcker. Fly hat mittlerweile 2 mal die BH, sowie den Team-Test bestanden. Fly läuft seit Mai 2007 im Agility 3. Hier konnten wir seither viele sehr gute Ergebnisse erreichen. Seit 2008 haben wir uns mit zahlreichen 1.Plätzen immer wieder für die swhv, dhv und VDH DM qualifiziert. Ebenso für die German Classics 2008-2012 sowie die WM-Qualis 2009-2012. Als Highlight haben wir uns 2009 für die Agility WM in Österreich qualifiziert und konnten dort tatsächlich auch beide Läufe ins Ziel bringen.

    Im Obedience läuft Fly seit September 2007 ebenfalls in Klasse 3. Fly ist ein kleiner Wirbelwind und so sind diese Erfolge nicht gerade einfach gewesen. Auch Fly hat das Hüten für sich entdeckt und wir gehen immer mal wieder zum hüten. Es ist immer wieder schön, diesen Hund dabei zu sehen.

    Für 2013 haben wir die VDH DM und die German Classics als Ziel, die Qualis dafür haben wir schon geschafft.

  • Kiri

    kiri.jpgKiri, die 9 Jahre alte Border Collie-Hündin. Hundeführerin: Silke Röcker. Kiri ist ebenfalls ein Welpe von Angie und unser ganzer Stolz. Sie wird im Agility und Obedience ausgebildet. Sie hat im Oktober 2007 die BH bestanden und startet seit Anfang 2008 im Agility und Obedience. Im Agility ist Kiri super führig, der Traumhund schlechthin und mittlerweile in einem Jahr im Agility in die A3 aufgestiegen. Auch im Obedience startet sie in Klasse 3. 2010+2011 startet Kiri auf den WM-Qualis und hat sich nun auch für die swhv und dhv DM im Agility und Obedience qualifiziert.

    Kiri ist die Mutter unseres A- und B-Wurfes "from the wild powerdogs". Insgesamt 16 kleinen powerdogs hat sie das Leben geschenkt. Wir sind gespannt auf die Entwicklung und werden sehen was das Jahr 2013 noch so bringt.

    Bildergalerie: Kiri

  • Biene

    Biene, die 3,5 Jahre alte Border Collie-Hündin. Hundeführerin: Silke Röcker. Biene ist ein Welpe von Kiris erstem Wurf. Sie wird im Agility und Obedience ausgebildet. Sie hat im Mai 2012 die BH bestanden und läuft mittlerweile im Agility 3 und im Obedience 2

  • Razz

    Razz, die 2 Jahre alte Border Collie-Hündin. Hundeführerin: Stefanie Röcker. Razz ist ein Welpe aus Kiris zweitem Wurf nach Roy. Sie hat sich prächtig entwickelt. Mit 15 Monaten hat sie die BH bestanden und läuft mittlerweile schon im Agility 3.
    Am 17.05.2015 wurde sie uneingeschränkt zur Zucht zugelassen. Wir planen frühestens 2017 einen Wurf mit ihr.

JoomSpirit