Bericht Agilityturnier SV OG Leimen-Gauangelloch 27.09.2008
| Fly | A3 | V1 | 1. Platz | Parcours | geiler Lauf! |
|---|---|---|---|---|---|
| J3 | DISQ | - | Parcours | Sprung doppelt genommen | |
| Kiri | A2 | DISQ | - | Parcours | zuviel Slalom korrigiert |
| J2 | DISQ | - | Parcours | Hürde von vorne, statt von hinten | |
| Luke | A1 | V1 | 1. Platz | Parcours | geiler Lauf! 2. Quali fürs A2 |
| J1 | V | 2. Platz | Parcours | 1 Stange | |
Bericht Agilityturnier bei der SV OG Leimen-Gauangelloch am 27.09.2008
. Und eins vorweg... wir kommen wieder.- Anfahrt/Parken: Gut ausgeschildert, Parken auf einem angrenzenden Parkplatz möglich.
- Camping: möglich, aber bei 10km Anfahrtsweg für mich eher unnötig
- Platzanlage: ausreichend groß, die Rasenfläche enthielt allerdings einige Löcher und Unebenheiten
- Gassigehmöglichkeiten: auf den umliegenden Wegen sehr gut möglich.
- Essensangebot: Gyros, Pommes, Hamburger, Salat, Kaffee, Kuchen zu günstigen Preisen.
- Starterheft: jepp..
- Geräte: nun ja, der Richter bestand wohl auf die 1,8m Stangen... das machte die Hürden riesig. Die Zonen Steg und Wippe waren am Morgen noch sehr rutschig. Die Wand war neu.
- Ablauf: zügig, Umbaupausen Ok. Mittagspause von 45 min.
- Siegerehrung: gegen 15:30 Uhr bei 70 Startern (A1-A3)
- Preise: kurzfristig wurde von Kombiwertung auf Einzelwertung umgeschwenkt. Super Idee... Im A-Lauf gab es dann selbst gemachte Agi-Geräte und im Jumping Spielis, Futter und Co.
- Ergebnisse: A-Läufe, Jumpings
- Richter: Dennis Breunig (SV)
Der A1-Parcours war im Prinzip rund und flüssig zu laufen. Nach der Wand eine kleine Hürdenverleitung und ein Stegabgang der im Weg stand. Der Slalomeingang war mit 4,5m sehr eng gestellt und war eigentlich abgesehen von den Kontaktzonen (Steg und Wippe waren sehr glatt) meine Hauptsorge. Der Anfang war naja... was soll ich sagen... die zweite Stange fiel, aber weder ich noch der Richter haben das bemerkt. Der Rest lief super... am Steg hielt Luke dann wieder nicht an, bzw. ich bin einfach weitergelaufen... da Annette zuvor wegen Anhaltens im Parcours nach dem Steg gedisst wurde. Wand dann schön. Slalomeingang genial. Und auch die Wippe klappte relativ gut. auch hier hab ich gleich aufgelöst, weil ich in dem Fall keine DISQ riskieren wollte. Erst im Ziel erfuhr ich dann von der gefallenen Stange... und auch der Richter wurde
nochmal an den Richtertisch gerufen, aber er bestand auf den 0-Fehlerlauf... so haben wir also unsere zweite Quali geschafft, wenn auch mit viel Glück.
| Video Luke A1 large: |
Die 6 schnellsten Zeiten: (27 Starter, 3V0, 3V, 6SG, 1G, 2o.B., 12Dis).
| Starter + Hund | Zeit | PF | V | Rang |
|---|---|---|---|---|
| Martin WOODS mit Bodie | 26,48 | 3 | 0 | 9 |
| Stefanie RÖCKER mit Luke | 28,16 | 0 | 0 | 1 |
| Sylvia ESPOSITO mit Takoda | 28,19 | 1 | 0 | 4 |
| Christiane GROSSER mit Skye | 29,09 | 2 | 0 | 7 |
| Laura GROSSER mit Enya | 29,78 | 1 | 0 | 5 |
| Tanja BAUER mit Ayko | 30,56 | 0 | 0 | 2 |
| Miriam HIMMELMANN mit Butch | 30,69 | 2 | 0 | 8 |
Der A2-Parcours . Silke ist im Moment nicht so ganz motiviert was das Agility angeht und das hat man in diesem Lauf durchaus gesehen... Nachdem die zweite Stange auch bei Kiri fiel, war es nur eine Frage der Zeit bis das DISQ folgte.
| Video Kiri A2 large: |
Die 2 schnellsten Zeiten: (8 Starter, 2V0, 2SG, 4Dis).
|---|---|---|---|---|
| Thomas MÖST mit Laska | 39,76 | 0 | 0 | 1 |
| Jutta STÖRZNER mit India | 41,45 | 0 | 0 | 2 |
Der A3-Parcours war im Vergleich zu anderen SV-Parcours die ich dieses Jahr schon gelaufen bin relativ schwer, aber gut zu führen. Fly lief genial. Zonen super und die Stangen blieben auch liegen nachdem ich sie heute einfach ihre Geschwindigkeit laufen
lies. Ich denke Fly zu puschen macht sowieso nicht wirklich Sinn. Am Ende war es unangefochten mit 6 Sek. Vorsprung der 1. Platz.
| Video Fly A3 large |
Die 6 schnellsten Zeiten: (16 Starter, 2V0, 2V, 4SG, 2o.B., 6Dis).
|---|---|---|---|---|
| Esther AMMON mit LIF | 31,17 | 1 | 0 | 3 |
| Stefanie RÖCKER mit FlyFly | 31,58 | 0 | 0 | 1 |
| Susanne NIEDER mit Tessi | 36,01 | 2 | 0 | 5 |
| Claudia MUMMERT mit Ciara | 37,11 | 0 | 0 | 2 |
| Angela SCHÄFFER mit Pincie | 37,12 | 1 | 0 | 4 |
| Günter AMMON mit Moss | 37,29 | 3 | 0 | 8 |
Der J1-Parcours war mit einigen Verleitungen gespickt. Ein schwerer Slalomeingang und die Tunnel in der Mitte des Parcours gaben den Rest, dass es nur 1 Team überhaupt fehlerfrei schaffte. Nein, wir waren es nicht. Diesmal fiel die Stange an Hürde 8, da ich Luke in den Ausleger lief vor dem Slalomeingang. Trotzdem hatten wir die zweitschnellste Zeit und somit Platz 2.
Gewonnen haben und das freut mich sehr, Annette und Lukes Schwester Sky.
| Video Luke J1 large: | Video Sky J1 large: |
Die 8 schnellsten Zeiten: (27Starter, 1V0, 5V, 3SG, 2G, 16Dis).
|---|---|---|---|---|
| Annette BEISEL mit Sky | 23,76 | 0 | 0 | 1 |
| Stefanie RÖCKER mit Luke | 24,32 | 1 | 0 | 2 |
| Miriam HIMMELMANN mit Butch | 24,38 | 1 | 0 | 3 |
| Thomas BINDER mit Jamila | 26,94 | 1 | 0 | 4 |
| Martin WOODS mit Bodie | 27,48 | 3 | 1 | 10 |
| Ramona HALLATSCHEK mit Spike | 34,16 | 0 | 1 | 5 |
| Helmut BÖHRER mit Luna | 36,81 | 1 | 0 | 7 |
| Nathalie KRESS-OFFENLOCH mit Atilla | 37,68 | 0 | 2 | 9 |
Der J2-Parcours war noch weniger machbar. Die meisten scheiterten hier an der Hürde 6 die von außen zu nehmen war. Auch Silke und Kiri hatten bereits hier schon das DISQ.
| Video Kiri J2 large: |
Die 2 schnellsten Zeiten: (8 Starter, 1V, 2SG, 1G, 4Dis).
|---|---|---|---|---|
| Susanne NIEDER mit Hazel | 29,07 | 0 | 1 | 1 |
| Thomas MÖST mit Laska | 42,76 | 0 | 1 | 3 |
Der Jumping 3-Parcours ebenfalls anspruchsvoll und mittlerweile lagen 3 Tunnel in der Mitte. Fly lief wieder genial, aber eine 4te Platzierung an diesem Tag wäre ja etwas viel verlangt gewesen. Bis Hürde 12 waren wir fehlerfrei. Dort drehte Fly dann aber leider in die falsche Richtung und kam um die Hürde auf der falschen Seite herum. Ich hätte sie sogar noch ohne eine Verweigerung zu kassieren zu Hürde 13 korrigieren können, aber leider sprang sie dabei die Hürde 12 ein zweites Mal. DISQ. Der Rest wieder schön und fehlerfrei.
| Video Fly Jumping 3 large: |
Die 3 schnellsten Zeiten: (15 Starter, 4V0, 2V, 9Dis).
|---|---|---|---|---|
| Andreas ÖHLSCHLÄGER mit Brixi | 30,18 | 1 | 0 | 5 |
| Claudia MUMMERT mit Ciara | 31,30 | 0 | 0 | 1 |
| Susanne NIEDER mit Tessi | 31,67 | 0 | 0 | 2 |
Mehr Ergebnisse und Berichte bei den Agilitymonster.de" class="external" target="_blank">Agilitymonstern.
Bis zum 28.09 bei der SV OG Heddesheim.