4. AJO-Tour Etappe beim ahk Rastatt am 13.02.2005

AngiePower and SpeedDISQ-kein Parcours
 Agility 1SG12. Platzkein Parcours

MomoPower and SpeedDISQ-kein Parcours
 Agility 3DISQ-kein Parcours

Bericht 4. AJO-Tour Etappe beim ahk Rastatt am 13.02.2005

Hier ein Auzug aus meinem Bericht vom letzten Jahr:
"Das Turnier war sehr gut organisiert, zügiger Ablauf, kurze Umbaupausen, Siegerehrung um 18.00 Uhr. Leider spielte das Wetter nicht ganz so gut mit, aber dafür können die Veranstalter ja bekanntlich nichts. Die Parcours waren einer solchen Veranstaltung angemessen."
Dem ist auch in diesem Jahr nichts hinzuzufügen.
Richter waren Tom Huber und Jörn Kahlmann.

Der A1-Parcours hatte (wie auch die anderen Parcours) seine Schwierigkeiten an der A-Wand mit dem darunterliegenden Tunnel.
Silke und Angie schafften die Wand-Passage das erste Mal sehr gut. Dann Tunnel und wieder A-Wand. Beim Abgang Kontakzonenfehler. Anschliessend sprang Angie schon Hürde 7 während Silke noch überlegte den Fehler zu korrigieren. Dieses kurze Zögern von Silke führte zu einer Verweigerung am Weitsprung 8. Silke korrigierte dann die Wand aber nicht und lief weiter. Der Rest gelang sehr gut. Am Ende ist Silke wieder zu früh stehen geblieben, so dass Angie noch die letzte Stange mitnahm.
Am Ende 2 Fehler, 1 Verweigerung und Platz 12.

Der A3 Parcours hatte, wie schon erwähnt ebenfalls als Schwierigkeit die Wand-Tunnel-Passage. Schwierigkeiten bereitete vielen auch der Tunneleingang nach Hürde 15. Sowie die Schlusspassage nach der Wand mit der Verleitung Reifen und dem Startsprung 1. Für eine solche Veranstaltung war dieser Parcours gerade richtig.
Ich habe mir für diesen Parcours schon deswegen keine Chance ausgerechnet, da unser Hauptproblem Wandabgang nun gleich 3mal zu bewältigen war. Vor mir starteten ca. 25 Teams. Keines Fehlerfrei. Dann waren wir an der Reihe. Anfang gelang gut. Erster Wandabgang ebenfalls. Beim zweiten mal habe ich Momo einen Tick zu früh gebremst, so dass sie bereits oben stehen blieb. Dafür klappte die Kontakzonen umso besser. Die anschliessende Passage klappte ebenfalls fehlerfrei. Dann das 3-te Mal die Wand und nur noch 3 Sprünge bis zum Ziel. Auch dieser Abgang klappte super. In der Freude mein Ziel erreicht zu haben (nämlich keinen Kontakzonenfehler), war ich für den Schluss nicht hundertprozent konzentriert. Ich habe mich nicht weit genug nach links weggedreht, so dass auch Momo wie einige andere vorher durch den Reifen sprang. DISQ.
Trotzdem war ich mit diesem Lauf unter den gegebenen Umständen einer schlaflosen Nacht sehr zufrieden. (Aufgrund eines Familienfestes in über 500 km Entfernung musste ich dort bereits um 2 Uhr am Sonntag morgen losfahren um rechtzeitig beim Turnier zu sein und dies bei Orkanböen und Schneetreiben auf der Autobahn.)
Gewonnen hat Eva Pfister mit Senty vor Florian Cerny mit Lass.

Das Power and Speed vom Richter als "Krieg der Tunnel" benannt, war ebenfalls sehr anspruchsvoll und sehr DISQ anfällig. Nach Hürde 2 war die erste Verleitung bereits Tunnel 5, nach Hürde 3, Tunnel 11 und 13. Dann der "falsche" Tunneleingang 8. usw..
Zunächst Silke und Angie. Angie zog nach Hürde 2 Richtung Tunnel 5. Silke konnte sie zwar noch rechtzeitg bremsen, allerdings sprang Angie dann die Hürde 3 von hinten. DISQ.
Mit Momo kam ich wenigstens bis Hürde 3. Danach habe ich Momo angerufen. Momo hat dann zwar auch das Tempo verringert, lief aber trotzdem sturgerade in den Tunnel 6. DISQ. Der Rest war bis auf den "falschen" Tunneleingang gut.

In der AJO-Wertung führt somit nach der vierten Etappe weiterhin Florian Cerny mit Lass. Hier findet ihr die AJO-Gesamtwertung large.

Alle Ergebnisse bei Remo Müler unter www.agility-ch.ch.

Mehr Ergebnisse und Berichte bei Ernst Schauwecker unter www.buntewoelfe.de und bei Klaus Grauhering unter www.agility-granting-pleasure.de

Ergebnisse für Small und Medium findet ihr bei Anton Bissinger unter www.agility-carlos.de

joomla template 1.6