Agilityhallenturnier bei der SV OG Heddesheim am 29.01.2006

FlyAgility 1DISQ-Parcours
 Jumping 1DISQ-Parcours

MomoAgility 3V33. PlatzParcours
 Jumping 3G15. PlatzParcours

Bericht Agilityhallenturnier bei der SV OG Heddesheim am 29.01.2006

Insgesamt ein sehr schönes Turnier, wenn man mal von den eisigen Temperaturen absieht. Die richtete das Turnier in der Reithalle in Ladenburg aus. Die Halle liegt schön ausserhalb mit guten Gassigehmöglichkeiten. Die Halle war zwar nicht sehr gross, aber durch den angrenzenden grossen und vorallem beheizten Raum ausreichend.
Richter war Manfred Engel.
Ein sehr zügiger Ablauf ermöglichte es die Siegerehrung bereits um 16.30 Uhr durchzuführen.
Jeder Teilnehmer bekam ein kleines Präsent. Die 3 erstplazierten der Kombiwertung (A-Lauf und Jumping) wurden geehrt.

Bilder mit freundlicher Genehmigung von www.tierische-geschenk-ideen.de

Der A1-Parcours war im nachhinein gesehen der "schwerste" der Parcours. Gleich zu Beginn 2 ziemlich gerade Tunnels und dann die Sprünge 4 und 5. Es war genau die Stelle, die ich am schwierigsten empfand, da die Hürde 5 etwas weiter rechts stand. Also mein Ziel möglichst schnell zu Hürde 5 zu kommen und dem Hund an der Hürde helfen. Nun ja ich war schnell genug da, leider zu schnell und somit habe ich mich zu früh für den geplanten Wechsel eingedreht und Fly ist mir natürlich sofort gefolgt. Verweigerung. Ich wollte korrigieren und dabei ist Fly dann über Hürde 4 zurückgesprungen. Leider DISQ. Der Rest des Parcours klappte super mit noch einem Stangenabwurf. Ich war sehr zufrieden mit meiner kleinen Maus, denn beide Fehler gingen auf meine Kappe.
Video: Steffi und Fly A1 large (leider kein Video vorhanden)

Der A3-Parcours war meiner Meinung nach ein etwas schwieriger A0-Parcours mit Slalom. Leider. Nunja, nach einem Blick auf die Starterliste war mir eigentlich klar, dass wir hier nichts reissen werden, bei diesem einfachen Rennparcours und den ganzen schnellen Bordern. Aber wir mussten ja erstmal selbst fehlerfrei durchkommen.
Nun ja der Anfang gut, Kontaktzonen Wand auch endlich mal akzeptal. Der Rest auch gut, es ging ja nur im Kreis und somit waren wir fehlerfrei im Ziel. Als ich später auf die Ergebnisliste schaute musste ich feststellen, dass wir doch tatsächlich damit den 3. Platz geschafft hatte. Ypiehh!!!
Video: Steffi und Momo A3 large (leider kein Video vorhanden)

Der J1-Parcours unterschied sich vom J2 und J3 nur durch die etwas höhere Standardzeit. Nunja wir scheiterten gleich zu Beginn nach Hürde 2. Fly hatte so viel Speed, dass sie keine Chance hatte vor Hürde 5 zu bremsen und in den Slalom einfädeln, der eigentlich dran kam. DISQ. Der Rest war dann auch mehr oder weniger chaotisch. Ab Hürde 10 hatten wir uns dann wieder gefangen und schafften den Rest fehlerfrei.
Video: Steffi und Fly J1 large (leider kein Video vorhanden)

Der J3-Parcours hatte dann eine Standardzeit von 30 Sekunden, welche sehr vielen Teams zum Verhängnis wurde. Momo fädelte gleich zu Beginn in die 2.te Stange am Slalom. Verweigerung. Der Rest dann super bis zum Ziel. Dort schaffte Momo leider den engen Winkel von der vorletzten Hürde auf das Viadukt nicht und rannte daran vorbei. Verweigerung. Wir landeten somit mit unseren 2 Verweigerungen und massig Zeitfehlern auf Platz 15.
Video: Steffi und Momo J3 large (leider kein Video vorhanden)

joomla template 1.6