Agilityturnier beim HSV Baden-Baden am 20.08.2006
Bericht Agilityturnier beim HSV Baden-Baden am 20.08.2006
Das Turnier beim
war sehr gut organisiert, zügiger Ablauf und kurze Umbaupausen. Bei ca. 150 Teams fand die Siegerehrung gegen 17 Uhr statt. Für die A3 Starter wurde ein Jumping angeboten für den Rest ein Spiel.
Richter waren Tanja Wolf vom DVG und Beate Lorenz vom swhv.
Der A1-Parcours war nicht so mein Fall. Der komplette Parcours konnte linksgeführt werden, war aber an manchen Stellen sehr Stangenanfällig. Ich habe bei Fly auf 5 Stangen getippt :-)
Schon gleich zu Beginn fiel die Hürde 3, habe Fly direkt an der Hürde nochmal ein Kommando gegeben. Nach der Wippe bin ich ihr dann weggerannt um genügend Vorsprung für Hürde 9 und 10 zu haben. Fly warf dann aber die Hürde 7. Auch nach dem Slalom hab ich sie alleine gelassen und es fiel noch die Hürde 16. Am Ende landeten wir mit 3 Fehlern und der schnellsten Zeit auf Platz 20.
Video: Steffi und Fly A1 large (leider kein Video vorhanden)
Der A2-Parcours war in meinen Augen vom Parcoursverlauf einfacher
als der A1 und auch weniger Stangenanfällig. Der Anfang klappte gut bei Angie. Auch der Wandabgang war dieses Mal wieder gut und sicher. Auch der restliche Parcours klappte fehlerfrei und ohne Stangenabwurf. Am Ende landeten die beiden knapp geschlagen auf Platz 2.
Video: Silke und Angie A2 large (leider kein Video vorhanden)
Der Senioren-Parcours wurde aus dem A2 Parcours gebaut. Momo lief
wieder gut, allerdings war die Wandkontaktzonen mehr als knapp. Am Ende waren wir fehlerfrei im Ziel und landeren auf Platz 1.
Video: Steffi und Momo Senioren large (leider kein Video vorhanden)
Der Spiel-Parcours war ebenfalls nicht so mein Fall. Gleich am Anfang lockten viele Tunnelverleitungen. Ich entschied mich dafür mit Fly die ersten 5 Geräte linksgeführt zu laufen und sie dann in den Tunnel vorzuschicken. Silke wollte mit Angie genauso laufen. Nun, wir scheiterten gleich zu Beginn. Fly rannte voll-Speed auf den Slalom zu fädelte zwar richtig ein, aber nahm dann die 3te Stange. Ich habe korrigiert. Beim 2.ten Versuch ist sie dann zu früh ausgefädelt, aber ich bin weitergelaufen. Somit DISQ. Der Rest des Parcours klappte dann bis auf den Stangenabwurf an Hürde 15 super.
Bei Silke und Angie klappt der Slalom, dafür rannte Angie nach dem Viadukt 3 geradewegs in den Tunnel. DISQ. Der Rest des Parcours dann wie bei Fly mit einem Stangenabwurf an Hürde 15.
Video: Steffi und Fly Spiel large (leider kein Video vorhanden)
Video: Silke und Angie Spiel large (leider kein Video vorhanden)
Im Senioren Spiel-Parcours gelang mir mit Momo wieder ein fehlerfreier
Lauf. Gewertet wurden die Senioren mit den A0ern. Ein A0er war schneller und so landeten wir auf Platz 2 bei insgesamt 17 Startern.
Video: Steffi und Momo Spiel Senioren large (leider kein Video vorhanden)