Bericht AgilityturnierWE beim HV Bad Mergentheim am 30./31.05.2009

31.05.2009

Videos in der Videogalerie

FlyJ3V22. Platzkein ParcoursBis kurz vor Schluss ein genialer Lauf, doch dann bog Fly nochmal ab und wir verloren einiges an Zeit.
 A3V22. Platzkein ParcoursWieder sehr schöner fehlerfreier Lauf.
 TAC-LaufV1. Platzkein ParcoursEin genialer fehlerfreier Lauf mit am Ende 8 Sek. Vorsprung auf Platz 2. Damit haben wir den Taubertal-Agility-Cup gewonnen.

KiriJ3DISQ-kein Parcours
 A3DISQ-kein Parcours

LukeJ3SG16. Platzkein Parcours
 A3DISQ-kein ParcoursLuke nahm als viertes Gerät leider den Steg anstatt die Wand. Der Rest war aber sehr schön.

30.05.2009

Videos in der Videogalerie

FlyJ-OpenSG35. Platzkein ParcoursZu Beginn fiel gleich die Hürde 2 und später noch eine zweite Stange; schnellste Zeit
 A3V11. Platzkein ParcoursAbsolut schnellste Zeit (4,5 Sek Vorsprung) bei einem schönen Lauf

KiriJ-OpenG60. Platzkein Parcours
 A3SG17. Platzkein Parcours

LukeJ-OpenDISQ-kein ParcoursHürde 2 fiel und an 3 lief er vorbei. Ich habe nochmal korrigert und somit DISQ.
 A3SG18. Platzkein ParcoursEs fiel 1 Stange und leider leider drehte Luke auf der Wippe nochmal um.

Bericht Turnierwochenende beim HV Bad Mergentheim 30./31.05.2009

Turnierdetails:
  • Anfahrt/Parken: Der Platz liegt ausserhalb und ist gut zu erreichen. Parken auf dem angrenzenden großen Gelände super möglich.
  • Camping: auf der angrenzenden Wiese super möglich, leider gibt es keinen Strom
  • Platz: sehr groß und schön.
  • Gassigehmöglichkeiten: prima!!!
  • Essensangebot: Salat, Pommes, Steak, Wurst, Braten, Kaffee, Kuchen und Eis 
  • Starterheft: keins
  • Geräte: in Ordnung.
  • Ablauf: sehr zügig, kurze Umbaupausen.
  • Siegerehrung: Sa. gegen 16:00 Uhr (zwei Parcours), Sonntag gegen 17:30 Uhr
  • Preise: A-Lauf Pokale, Jumping/Spiel Sachpreise, Futter
  • Ergebnisse: Samstag, Sonntag
  • Richter: Sa: Gabi Witte, Wolfgang Zinser (swhv), So: Gabi Witte (swhv) und Martin Sutter (PSK).
  • Sonstiges: -

Am Start waren Kiri, Luke und Fly (beide endlich mal wieder mit mir).

Freitag: Am Freitag war ich auf dem Abteilungsausflug siehe extra Beitrag, daher konnte ich erst am Samstag morgen anreisen und ich muss sagen wirklich gut ging es mir nicht. Yell

Samstag:

Begonnen wurde auf dem 2. Platz mit Jumping Open-Parcours . Der Parcours war eigentlich sehr flüssig zu laufen, lediglich das bergab, bergauf war nicht so ganz einfach. Zunächst Fly. Bei ihr fiel leider gleich die 2 Stange, da ich mich beim Wechsel zu früh weggedreht hatte. Der Rest dann echt genial, schnell und schön. Leider fiel noch der Zielsprung. Dann Kiri. Kiri hatte ein paar Stangenabwürfe und 2 Verweigerungen. Luke warf ebenfalls die zweite Stange, obwohl ich diesmal einen anderen Weg wählte als bei Fly. Nachdem er dann nicht in den Slalom einfädelte wiederholte ich Hürde 3 und ging somit ins DISQ. Der Rest war dann sehr schön.

Video Fly Jumping large Video Kiri Jumping large

Video Luke Jumping large:

Die 20 schnellsten Zeiten:

Nachname, VornameHundenameZeitPFVRang
RÖCKER Stefanie FlyFly 21.09 2 0 35
AUGUSTIN Angelika Lou 21.88 1 0 17
AMMON Esther LIF 22.31 1 0 18
BÖLSTLER Eugen Luna 22.46 1 0 19
SCHWABE Annette Lucky 22.5 3 0 51
LIPINSKI Sarah Gismo 22.68 2 0 36
LUISODER Nicole Pepper 23.35 1 1 37
CONRAD Andrea Henna 23.54 0 0 1
KANBACH Michael Torry 23.88 3 1 57
SCHÜTZ Petra Dundee 23.96 1 0 20
MÜLLER Karin Joy 24.12 0 0 2
PRESTEL Beate May 24.15 3 0 52
PRESTEL Beate Hank 24.25 2 0 38
BRAUN Juergen FAME 24.28 1 0 21
LORINSER Elke Holly 24.31 0 0 3
WIENBERG Rainer Enya 25.03 1 0 22
ZEHENDER Sylvia Happy 25.56 0 0 4
KASCHEL Janina Branda 25.97 1 0 23
GRONER Claudia Coco 26 1 0 24
DABKOWSKI Natascha Joy 26.03 2 1 53

Der A3-Parcours war ein sehr schöner, flüssiger und runder Parcours. Der Anfang klappte super. Ich entschied vor der Wippe keinen Wechsel zu machen, sondern Fly vor zuschicken und dahinter zu wechseln. Das klappte prima und so kam sie auch nach der Wippe sehr eng. Der Rest einfach nur genial, wobei mein Wechsel kurz vor Schluss nochmal ziemlich knapp wurde. Aber es reichte und so kamen wir mit Bestzeit auf Platz 1 ins Ziel.Laughing Dann Kiri. Der Anfang klappte sehr schön. Nach der Mauer lief Kiri dann ziemlich weit raus und bekam für den Tunnel eine Verweigerung. Später folgte noch eine Verweigerung am Slalom. Luke warf leider gleich die Hürde 3. Auch ihn wollte ich von hinten auf die Wippe schicken, aber irgendwie zog er zum Tunnel und kam dann falschrum auf die Wippe, korrigierte sich aber sofort. Wir bekamen trotzdem eine Verweigerung. Damit wars wieder nur ein SG (wobei genaue genommen dies ja erst unser zweiter Start im A3 war und wir mit dem SG sehr zufrieden sind Tongue out), aber der Rest war dann wirklich schön, vorallem die Zonen.

Video Fly A3 large Video Kiri A3 large

Video Luke A3 large

Die 8 schnellsten Zeiten:

RÖCKER Stefanie FlyFly 31.14 0 0 1
HÖBEL Petra Cap 32.48 3 0 21
SCHWABE Annette Lucky 35.17 2 0 16
WALTER Silvia Joschi 35.28 1 0 7
BRAUN Juergen FAME 35.61 1 0 8
ABRAHAM Oliver Amy 35.78 0 0 2
BÖBEL Uschi Blizz 36.78 0 0 3
LEHMANN Bernd Rocky 36.83 1 0 9
Aufgrund der 2 Parcours ging am Samstag alles recht flott und so fand die Siegerehrung bei 180 Startern schon gegen 16 Uhr statt.
Danach machten wir dann eine gemütliche Gassirunde und ließen es uns bei gegrilltem gut gehen.
Dazu kam noch ein kleines Mohnblumen-Shooting:
Der Samstagabend klang dann feucht fröhlich bei einer Partie Mäxle aus. Über die genauen Details hüllen wir uns in Schweigen. Nur die Sache mit dem "Patsch" und der "Quersumme" sollten wir nochmal üben, aber dazu haben wir dieses Jahr ja noch ein paar Gelegenheiten.Wink
Pünktlich um 0 Uhr gings dann zum Geburtstagsstände zu Silvia, wo weitere 2 Flaschen Sekt ihr Leben lassen mussten. Wer dann noch nicht genug hatte, ja wir gehörten dazu, traff sich anschliessend am wärmenden Lagerfeuer. Frei nach dem Motto "die letzten werden die ersten sein",Cool verabschiedeten wir uns dann gegen ca. 2 Uhr Richtung Wohnwagen. 
Sonntag:
Begonnen wurde wieder mit dme Jumping. Der J3-Parcours  war anspruchsvoll, aber auch gut zu laufen. Lediglich eine Ecke hatte jeder dieser Parcours an diesem Tag. Zunächst Fly. Sie lief wieder sehr genial, eng und schnell, tja bis kurz vor Schluss. Ich habe einen Wechsel verpeilt und musste dann von hinten führen. Dies führte dazu, dass Fly sich drehte und später noch zum Tunnel lief der eigentlich garnicht dran war. Die Zeit war natürlich dahin, aber das wir noch fehlerfrei waren war schon ein Wunder. So wars Platz 2, hinter dem Neffen Deacon, der einen sehr schönen Lauf hatte und verdient damit gewonnen hat. Silke und Kiri hatten gleich an Sprung 3 Komunikationsschwierigkeiten, Verweigerung und Stange. Kurz vor Schluss sprang Kiri dann beim Wechsel nach Sprung 14 diesen auch wieder zurück. Damit DISQ. Dann Luke. Er lief sehr schön, leider fiel die Hürde 10 und später wechselte ich an Hürde 14 zu knapp. Diese fiel ebenfalls. Dazu kamen noch 2 Dreher und eine nicht ganz so tolle Lauflinie. Am Ende ein SG.
Video Fly J3 large Video Kiri J3 large

Video Luke J3 large

Die 10 schnellsten Zeiten:

WALTER Vanessa Deacon 25.99 0 0 1
LEHMANN Bernd Rocky 26.22 1 0 11
RÖCKER Stefanie FlyFly 26.57 0 0 2
RÖCKER Stefanie Luke 27.8 2 0 16
WAGNER Uli Dragon 28.39 0 0 3
LORINSER Elke Holly 28.92 0 0 4
DABKOWSKI Natascha Joy 29.18 1 0 12
PRESTEL Beate Hank 29.21 0 0 5
SCHNAUFER Cornelia Lucy 29.64 0 0 6
HÖBEL Petra Cap 30.16 2 2 18

Der A3-Parcours . Ein schöner anspruchsvoller aber flüssig zu laufender Parcours. Fly lief wieder ganz toll. An den Zonen habe ich sie ziemlich stark kontrolliert, dazu noch 2 große Bögen, aber wieder keine Stange. Am Ende wieder Platz 2. Damit qualifizierten wir uns mit Platz 2 in der Kombiwertung für den Taubertal-Agility-Cup (TAC) Open-Lauf in welchem jeweils die ersten 3 Teams der Kombiwertung aus allen Leistungsklassen liefen. Kiri hatte ein DISQ im A-Lauf. Ebenso Luke, er lief direkt nach Hürde 3 auf den Steg von welchem er dann auch noch herunter fiel, anstatt auf die Wand. DISQ. Danach hatten wie dann einen wirklich schönen Lauf.

Videos A-Lauf folgen!

Video Fly A3 large Video Kiri A3 large
folgt folgt
Video Luke A3 large
folgt

Die 8 schnellsten Zeiten:

WALTER Vanessa Deacon 33.44 0 0 1
RÖCKER Stefanie FlyFly 34.46 0 0 2
MAURER Jürgen Gina 35.63 2 0 11
BRAUN Juergen FAME 35.82 0 0 3
WAGNER Uli Dragon 36.39 1 0 7
BÖBEL Uschi Blizz 37.06 0 0 4
WALTER Silvia Joschi 38.06 1 0 8
LORINSER Elke Holly 38.97 0 0 5
fly_tac_400Der AOpen-Parcours war dann einen Tick einfacher gestellt als der A3 Parcours, schliesslich liefen ja auch A1 er mit. Es gab einige fehlerfreie Läufe, so dass klar war, dass man mit einem Fehler weg vom Fenster ist. Fly lief wieder super, diesmal ziemlich auf der Ideallinie und am Ende kamen wir fehlerfrei mit absoluter Bestzeit ins Ziel. Da die letzten beiden Teams ihre Hunde ins DISQ führten, bzw. Fehler hatten, gewannen wir mit diesem Lauf den TAC.
Video Fly A-Open TAC large
{youtubejw}NHEs0c3WKoE{/youtubejw}

Die 4 schnellsten Zeiten:

RÖCKER Stefanie FlyFly 30.26 0 0 1
LORINSER Elke Holly 34.48 1 0 5
CONRAD Andrea Henna 34.49 4 0 8
SCHMITT Julia Boyan 36.32 1 0 6

huhu Bis zum Turnier in Niefern.

joomla template 1.6