Bericht Agilityturnier HSG Freiburg 20.07.2008

Videos in der Videogalerie

FlyA3V11. Platzkein Parcours
 J3DISQ-kein Parcours

KiriA2SG6. Platzkein Parcours
 J2DISQ-kein Parcours

LukeA1DISQ-kein Parcours
 J1SG24. Platzkein Parcours

Bericht Agilityturnier bei der HSG Freiburg-Mundenhof am 20.07.2008

Absofort wird mein Bericht immer einen kleinen Steckbrief mit für mich interessanten Punkten zum Turnier enthalten. Damit ist das ganze neutral und jeder kann sich selbst ein Bild machen.

Anfahrt: Schilder haben wir zwar erst am Parkplatz gefunden, aber wenn man den Schildern Tiergehege folgt (wie auf der Homepage ausgeschrieben) gut zu finden.
Platzanlage: groß
Gassigehmöglichkeiten: im nahegelegenen Wald sehr schön
Essensangebot: nur bis 14 Uhr (Wurst, Steak, Flammkuchen), danach nur noch Kaffee, Kuchen
Starterheft: keins
Geräte: sehr gut, Gummigranulat Zonen!!
Ablauf: zügig, kaum Umbaupausen
Siegerehrung: gegen 17:30 (150 Starter A0, A1-A3, AK)
Preise: Pokale (Platz 1-3)
Ergebnisse: Alle Ergebnisse hier.
Richter: Michael Kanbach (Parcourspläne A-Läufe) und Steffi Semkat (Parcourspläne Jumpings) (swhv)

Am Start waren Luke (A1), Kiri (A2) und Fly (A3).

Der A1-Parcours schön und rund in der Linienführung. Einzig schwierig die Tunnel-Steg-Verleitung und der etwas versetzte Slalomeingang. So Luke warf wie schon beim letzten Turnier brav die erste Stange und so konnte Frauchen sich auf die Zonen konzentrieren. Der machte sie einfach genial... warum nur hab ich ihm die letzten 20 Turniere nur immer das falsche Kommando gegeben, kein Wunder dass er sich dann fragend nach mir umschaut. Ein kurzes "Halt" und er stand einfach. Slalomeingang perfekt. Bis zur Wippe auch gut. Hier wartete er auch nicht (irgendwie mag er die Schauwecker-Wippe einfach nicht) also nochmal gemacht und damit ein DISQ kassiert. Rest fehlerfrei. Erst auf dem Video habe ich gesehen, dass wir an der Wippe sogar einen Fehler bekommen haben... warum?? keine Ahnung. Er war definitiv auf der Zone... und eine Flugwippe war es auch nicht, er hat sie nämlich erst verlassen als das Ding auf dem Boden war. Ok, grade so, aber für mich ist das definitv kein Fehler. Egal. Ich war zufrieden mit dem Buben.

Video Luke A1 large:

Die 8 schnellsten Zeiten: (43 Starter, 13V0, 5V, 7SG, 18Dis).

Starter + Hund: Zeit: PF: V:Rang:
Nathalie FAUTI-BRAUN mit Louis 28,46 0 0 1
Ellen REBMANN mit Finnes 31,39 0 0 2
Serge MORTIER mit Sky 34,57 2 1 23
Sabine WEINDEL mit Floris 35,25 0 0 3
Andreas LANG mit Eddie 35,64 0 0 4
Julia POLDERVAART mit Buddy 36,23 0 0 5
Gabi POMMERENKE mit Lynn 37,03 1 1 19
Heike HURST mit Pit 38,04 0 0 6

Der A2-Parcours hatte es da schon mehr in sich. Schon die Anfangspassage mit Wand und Tunnelverleitung, später der Slalomeingang und am Schluss nochmal die Tunnelverleitung. Kiri warf gleich die zweite Stange. Der Rest dann schön, rund und flüssig. Die Stange vor der A-Wand fiel dann auch noch. So wars zwar am Ende die schnellste Zeit, aber mit 2 Fehlern nur Platz 6.

Video Kiri A2 large:

Die 4 schnellsten Zeiten: (14 Starter, 3V0, 2V, 3SG, 6Dis).

Starter + Hund: Zeit: PF: V: Rang:
Silke RÖCKER mit Kiri 34,43 2 0 6
Ulrike SIMON mit Matisse 38,98 2 0 7
Judith BENDER mit Shannon 40,19 0 1 5
Nathalie HETZ mit Amy 42,05 2 0 8

Der A3-Parcours . So nun war also Fly gefragt. Der parcours entsprach eigentlich genau unserem Beuteschema. Keine zu engen Passagen und "keine ewig geradeaus"-Passagen. Fly lief und lief und lief. Eigentlich hatte ich ihn keiner Passage das Gefühl, dass sie was anderes machte als ich sagte Wink. Am Wandabgang haben wir durch meinen Wechsel sicher etwas Zeit verloren, aber die Zonen waren mir in diesem auf jeden Fall wichtiger. Am Ende waren wir mit einer guten Zeit, fehlerfrei im Ziel. Das diese Zeit tatsächlich von keinem der 11 fehlerfreien Teams mehr getoppt werden konnte, hätte ich nicht gedacht. Aber um so mehr gold.gif freue ich mich natürlich über diesen 1. Platz.

Video Fly A3 large

Die 7 schnellsten Zeiten: (21 Starter, 6V0, 6V, 5SG, 1G, 3Dis).

Stefanie RÖCKER mit FlyFly 33,64 0 0 1
Martina PANTER mit Georgina 33,83 0 0 2
Vera EISBERG mit Spotlight 36,05 0 0 3
Susanne NIEDER mit Tessi 38,00 0 0 4
Martin RITTER mit Luna 38,69 0 0 5
Karin MÜLLER mit Joy 39,40 0 0 6
Christiane GLOGAU mit Lira 41,45 0 1 12

Der J1-Parcours . Ich setzte Luke dieses Mal sehr nah an die Hürde 1. Eigentlich nicht so mein Fall, aber da er im Moment wohl am Start nicht den richtigen Absprungpunkt, die einzige Möglichkeit. Er lief sehr schön am Anfang. Vor derm zweiten Tunnel habe ich zu viel gefuchtelt und die Stange fiel. Die nächste und übernächste Hürde jeweils zwischen 2 Tunnels fiel dann auch. So hatten wir am Ende 3 Stangenfehler und Platz 24.

Video Luke J1 large:

Die 8 schnellsten Zeiten: (43 Starter, 5V0, 9V, 10SG, 2G, 17Dis).

Evelyne KULLA mit Duna 23,44 1 0 7
Stefanie RÖCKER mit Luke 24,02 3 0 24
Nadine FRIESEL mit Silver 24,43 1 0 8
Jürgen GEMEINHARDT mit Gwen 24,91 1 0 9
Kirsten WEISKAT mit Red Pepper 25,53 1 0 10
Walter LICHTENSTEIN mit Dante 26,20 2 0 17
Martin RITTER mit Quiz 26,55 0 0 1
Petra KNAPP mit Buddy 26,96 2 0 18

Der J2-Parcours . Kiri lief gleich nach Hürde 3 in die Tunnelverleitung anstatt in den Slalom. DISQ. Der Rest dafür dann sehr schön.

Video Kiri J2 large:

Die 4 schnellsten Zeiten: (14 Starter, 2V0, 4V, 3SG, 5Dis).

Juergen BRAUN mit FAME 28,43 0 0 1
Timo PEPLIES mit Shadow 29,05 1 0 3
Ulrike SIMON mit Matisse 31,29 2 0 8
Judith BENDER mit Shannon 32,69 0 2 9

Der Jumping 3-Parcours dann mit einer noch größeren Verleitung am Slalomeingang. Eine Stelle die ich eigentlich schon oft trainiert habe und die im Training immer klappt. Viele Teams scheiterten hier. Fly warf leider gleich die Hürde 2, aber ich bin ja selber schuld, warum spreche cih sie genau auf der Hürde an, wo sie doch eh auf dem richtigen Weg war. Am Slalomeingang hat sie kurz gezögert, ging dann aber doch in den Slalom. Braves Mädchen... Nach dem Belgier an Hürde hab ich mich dann etwas verlaufen und Fly um die Hürde geschickt. Verweigerung. Der Lauf war dann eh dahin und so wollte ich zwischen 13 und 14 einen blinden Wechsel probieren. Der klappte leider nicht, Fly ging nach 13 direkt in den Tunnel 15 und so wars dann eh ein DISQ.

Video Fly Jumping 3 large:

Die 5 schnellsten Zeiten: (19 Starter, 3V0, 3V, 4SG, 9Dis).

Vera EISBERG mit Spotlight 31,18 1 1 8
Jürgen GEMEINHARDT mit Lilli 31,44 1 1 9
Susanne NIEDER mit Tessi 31,97 0 0 1
Annette MUSSLER mit Bonny 34,50 0 0 2
Karin SEITE mit Troll 37,13 1 0 5
huhu.gif Bis zum 26./27.7 beim VdH Karlsruhe.
joomla template 1.6