26.07.2009 Team
Oder schauen Sie in die Videogalerie
| Fly | J3 | V | ? | Parcours | Video im Bericht | Verweigerung an Hürde 4. |
|---|---|---|---|---|---|---|
| A3 | SG | ? | Parcours | Video im Bericht | Verweigerung an Hürde 4, am Slalomeingang und dann fällt noch eine Stange. | |
| Teamwertung | 55. Platz | Parcours | Video im Bericht | - |
25.07.2009 Einzel
Oder schauen Sie in die Videogalerie
| Fly | J3 | V | 127. Platz | Parcours | Video im Bericht | Fly berührt ein Weitsprungelement was leider bei diesem Richter zu einem Fehler führte. Sonst wären wir mit diesem Lauf im Finale gewesen. |
|---|---|---|---|---|---|---|
| A3 | V | 108. Platz | Parcours | Video im Bericht | Leider fällt gleich zu Beginn 1 Stange und der Weg zum Reifen war etwas geeiert. | |
| Länderwertung Deutschland | 5. Platz | Parcours | Video im Bericht | - |
Bericht European Open in Arnheim (Holland) am 25./26.07.2009
- Anfahrt/Parken: Wir sind gegen 3 Uhr Nachts losgefahren und waren so noch pünktlich zum Training der deutschen Teams gegen 9 Uhr in Arnheim.
- Camping: auf dem angrenzenden Gelände super möglich. Leider kostet das Camping schlappe 90 Euro.
- Platz: ausreichend groß. Gelaufen wurde parallel auf 2 Plätzen mit 4 Ringen.
- Gassigehmöglichkeiten: rund um das Gelände super möglich
- Essensangebot: weiß ich nicht so genau. jedenfalls alles ziemlich teuer
- Starterheft: ja
- Geräte: In Ordnung, es war sogar ein elektronischer Tisch vor Ort, der aber nicht eingesetzt wurde.
- Ablauf: Samstag Einzelläufe und Sonntag Team.
- Siegerehrung: am Sonntag gegen 17:30 Uhr
- Preise: Pokale und Futter
- Ergebnisse:
- Richter: verschiedene
- Sonstiges: -
Am Start war Fly (A3).
Wir sind also bereits am Freitag morgen angekommen und haben dann erstmal am Training teilgenommen. Danach ein kleines Schläfchen gemacht, das Gelände erkundet und noch schnell gemeldet.
Der Samstag (Einzel):
Begonnen wurde für uns mit dem J3-Parcours [>> anzeigen] . Fly und ich hatten einen super genialen Lauf mit einer schönen Zeit die locker für das Finale gereicht hätte. Doch wir bekamen einen Fehler angezeigt. Wo? Am Weitsprung. Fly hatte das Element berührt, das steht ausser Frage, aber es hat weder gewackelt noch ist es umgefallen. Es folgten einige Diskussionen über nationale und internationale Regeln, aber der Fehler blieb natürlich. Am Ende Platz 134.
| Video Fly J3 large Einzel |
Dann am Nachmittag der A3-Parcours [>> anzeigen] . Leider rannte ich Fly an der A-Wand zu sehr weg um den Weitsprung gut zu kontrollieren (danach nahmen viele Hunde die Verleitung Doppelsprung an) und so viel die Stange an Hürde 4. Vor dme Reifen drückte ich dann zu früh und Fly wollte zunächst am Reifen vorbei, korrigierte sich aber noch. Der Zeitverlust war aber schon enorm. Der Rest des Parcours klappte dann recht gut. Am Ende Platz 108. Da wir damit auch in der Nationenwertung nur auf Platz 5 landeten war das Finale außer Reichweite. Trotzdem war ich mit beiden Läufen an sich sehr zufrieden und auch zeitlich können wir bei einem runden Lauf sehr gut mithalten.
| Video Fly A3 large Einzel |

Im Finale zeigten Kristza und Chilli dann einen genialen Lauf und gewannen verdient diese EO 2009.
Am Samstag abend gabs dann lecker gegrilltes und mit meinen Teamkollegen von Sonntag klang der Abend dann gemütlich aus.
Der Sonntag:
Begonnen wurde für uns diesmal mit dem A3-Parcours [>> anzeigen]. Ich entschied mich Fly an Hürde 4 links herum zuführen und auch von links in den Slalom zu führen. Leider im Nachhinein ein Fehler. Fly bremste zu früh an Hürde 4 und wir bekamen eine Verweigerung. Am Slalom schoß sie dann vorbei. 2te Verweigerung. Am Ende fiel noch 1 Stange. Da wir leider im Team auch einen DIS-Lauf hatten, kamen wir mit diesem Lauf in die Teamwertung.
| Video Fly A3 large Team |
| Video Fly J3 large |
Bis Trier am 01./02.08.
| Kommentare |
|
3.26 Copyright (C) 2008 Compojoom.com / Copyright (C) 2007 Alain Georgette / Copyright (C) 2006 Frantisek Hliva. All rights reserved."
| < Zurück | Weiter > |
|---|

noch Platz