Oder schauen Sie in die Videogalerie
| Fly | A3 | V | 2. Platz | Parcours | Video im Bericht | Leider 1 Stangenabwurf, danach Zonentraining. |
|---|---|---|---|---|---|---|
| J3 | DISQ | - | Parcours | Video im Bericht | Ja, irgendwie ist der Tunnel gewandert und so schickte ich Fly über die Hürde daneben. Der Rest schön, aber wieder 2 Stangenabwürfe. | |
| Kiri | A3 | SG | 10. Platz | Parcours | Video im Bericht | |
| J3 | DISQ | - | Parcours | Video im Bericht | ||
| Luke | A3 | DISQ | - | Parcours | Video im Bericht | Nach 2 Stangen habe ich Zonentraining gemacht. |
| J3 | SG | 7. Platz | Parcours | Video im Bericht | Bestzeit, aber dabei fielen kurz vor Schluss 3 Stangen. | |
Bericht Turnier beim HSV LU-Friesenheim 11.06.2009
- Anfahrt/Parken: Tja, das mit der Anfahrt in Ludwigshafen kriegen wir wohl nie mehr hin. Ich habs wieder nicht gefunden, da mein Navi 1 km vor dem Ziel den Geist aufgab. So bin ich mehrmals im Kreis gefahren und über den Rest reden wir lieber nicht
- Camping: keine Angaben.
- Platz: ausreichend groß für 100 Starter.
- Gassigehmöglichkeiten: sehr begrenzt direkt am Platz, wenn man ein bisschen weiter geht, kann man ganz gut laufen.
- Essensangebot: Wurst, Steak, Salatteller und Kuchen

- Starterheft: nein
- Geräte: super rutschige Zonen und dann noch Regen ist leider nicht gerade prickelnd

- Ablauf: sehr zügig, kurze Umbauphasen, Mittagspause wurde zur Parcoursbegehung genutzt.
- Siegerehrung: kurz vor 16 Uhr
- Preise: wie jedes Jahr gibt es Friesenheimer-Eulen zu gewinnen, jeder Starter bekam außerdem ein kleines Fresspaket
- Ergebnisse: hier
- Richter: Michael Kanbach
- Sonstiges: -
Am Start waren Luke, Kiri und Fly (alle A3).
Der A3-Parcours [>> anzeigen]. Eigentlich nicht sonderlich schwer und ziemlich rund zu laufen. Zunächst Luke. Bei ihm fiel gleich die zweite Stange und anschliessend noch die Hürde 11. Aber sonst sehr schön und flüssig bis dahin. Da das V damit eh dahin war entschied ich mich für Zonentraining und promt blieb er auch am Steg nicht stehen. Also korrgiert und somit DISQ. Dann Fly. Sie lief wieder genial. Bei Hürde 11 wollte ich wohl ein bisschen zu viel "ausstellen" und stand ihr zu lange im Weg. So fiel bei ihr auch diese Hürde. Danach war ebenfalls Zonentraining angesagt. Am Steg wartete sie sehr schön. Wippe auch. An der Wand löste sie sich dann selber und bog zum Tunnel ab. Inkonsequenterweise lief ich dann schnell weiter, wobei man hier durchaus hätte DISQ pfeifen können. Den ich würde sagen, die Nase hat den Tunnel berührt. Naja, da es am Ende nur 1 fehlerfreien Lauf gab, kamen wir mit diesem Gurkenlauf noch auf Platz 2. Dann noch Kiri. Bei Ihr fiel gleich die Startstange und die Hürde vor dem Slalom. Am Ende fiel noch eine dritte Stange.
Die 5 schnellsten Zeiten:
| Nachname, Vorname | Hundename | Zeit | PF | V | Rang |
|---|---|---|---|---|---|
| NIEDER Susanne | Hazel | 31.67 | 2 | 0 | 6 |
| RÖCKER Stefanie | FlyFly | 35.55 | 1 | 0 | 2 |
| ZAHN Heidi | Sky | 36.58 | 3 | 0 | 9 |
| SCHÜTZ Petra | Dundee | 37.46 | 2 | 0 | 7 |
| MUMMERT Claudia | Ciara | 37.69 | 1 | 0 | 3 |
Der J3-Parcours [>> anzeigen] war da schon anspruchsvoller, lag doch gleich zu Beginn ein langer gerader Tunnel. Und danach hieß es eng und kontrolliert führen. Ich entschied mich Luke jeweils von hinten in die Tunnels zu schicken, dass macht er eigentlich ganz gut. Die Anfangssequenz klappte bei ihm super und wir waren quasi zeitgleich am Tunnelausgang und Hürde 5 damit kein Problem. Bis Hürde 10 dann alles prima, doch dann wurde es zu eng für Luke, 11 und 12 fiel und am Ende noch die 17. Dann Fly. Der Anfang klappt ähnlich gut. Kurzfristig (ja, das sollte man nicht tun
) entschied ich bei ihr nach Hürde 6 einen Belgier zu machen und sie so rechtsgeführt in den Tunnel zu schicken. Tja nur leider wanderte der Tunnel irgendwie und so stand da plötzlich ein Sprung. Nämlich die 8, die Fly dann auch nahm. DISQ. Eigentlich muss ich sagen endlich mal wieder, den diese Serie (seit 21.03. kein DISQ mehr gelaufen) war schon irgendwie beängstigend
. Der Rest dann schön, aber es fielen auch hier wieder Stangen, da ich ihr weggelaufen bin. Dann noch Kiri. Bei ihr fiel leider gleich die Hürde 3 und bei Tunnel 6 ging Kiri dann ins falsche Loch. DISQ.
Die 5 schnellsten Zeiten:
| Nachname, Vorname | Hundename | Zeit | PF | V | Rang |
|---|---|---|---|---|---|
| RÖCKER Stefanie | Luke | 29.50 | 3 | 0 | 7 |
| SCHMALENBECK Andrea | Isis | 30.56 | 1 | 0 | 4 |
| SCHWIND Lisa | Kira | 30.93 | 0 | 0 | 1 |
| MAYER Tamara | Brisko | 31.50 | 1 | 0 | 5 |
| SCHWEHM Bianka | Chip | 33.20 | 0 | 0 | 2 |
Bis Samstag in Reutlingen, wo wir kurzfristig noch einen Platz ergattert haben.
| Kommentare |
|
3.26 Copyright (C) 2008 Compojoom.com / Copyright (C) 2007 Alain Georgette / Copyright (C) 2006 Frantisek Hliva. All rights reserved."
| < Zurück | Weiter > |
|---|