5.-7. WM-Quali Dortmund 01.-03.05.2009
01.05.2009 5. WM-Quali
| Fly | A3 | V | 7. Platz | kein Parcours | Sehr schöner Lauf, leider ein großer Bogen und eine fast Verweigerung. |
|---|---|---|---|---|---|
| J3 | V1 | 1. Platz | kein Parcours | Zu diesem Lauf fällt mir nur ein: Sehr geil!!! du bist eine klasse Maus! | |
| Kombi A3+J3 | V | 3. Platz | kein Parcours |
02.05.2009 6. WM-Quali
| Fly | A3 | V | 10. Platz | kein Parcours | Wirklich schön wars nicht, aber wir kämpften uns mit einem Wippenaufgangsfehler durch. |
| J3 | V | 10. Platz | kein Parcours | Schöner Lauf, leider hatten wir am Slalom eine Verweigerung die dann auch noch Zeit kostete. | |
| Kombi A3+J3 | SG | 5. Platz | kein Parcours |
03.05.2009 7. WM-Quali
| Fly | A3 | V | 7. Platz | kein Parcours | |
| J3 | G | 17. Platz | kein Parcours | ||
| Kombi A3+J3 | 14. Platz | kein Parcours |
Bericht 5.-7.WM-Quali in Dortmund am 01.-03.05.2009

| Video Fly A3 large |
|
|
Die 5 schnellsten Zeiten:
| Nachname | Vorname | Hundename | Zeit | PF | V | Rang |
|---|---|---|---|---|---|---|
| Beitl | Alex | Gise | 34,37 | 0 | 0 | 1 |
| Kabai | Krista | Chilli | 34,87 | 0 | 0 | 2 |
| Müller-Schnick | Phillip | Finn | 34,35 | 1 | 0 | 16 |
| Deeg | Andrea | Hope | 35,42 | 1 | 0 | 17 |
| Elsner | Claudia | Joe | 35,84 | 0 | 0 | 3 |
In der Kombiwertung landeten wir damit auf Platz 3
hinter Kristza mit Chilli und Silas mit Back. Ebenfalls in der später ausgehängten Punktewertung.
| Video Fly J3: |
|
|
| Röcker | Stefanie | FlyFly | 33,72 | 0 | 0 | 1 |
| Boogk | Silas | Back | 33,97 | 0 | 0 | 2 |
| Beitl | Alex | Gise | 34,12 | 1 | 0 | 10 |
| Kabai | Krista | Chilli | 34,45 | 0 | 0 | 3 |
| Wüst | Tobias | Don | 34,70 | 0 | 0 | 4 |

![]()
| Video Fly A3 large |
|
|
| Kabai | Krista | Chilli | 36,75 | 0 | 0 | 1 |
| Binder | Martina | Tiger | 37,65 | 0 | 0 | 2 |
| Elsner | Claudia | Joe | 38,63 | 0 | 0 | 3 |
| Wenger | Martin | Jester | 38,95 | 1 | 0 | 7 |
| Beitl | Alex | Gise | 39,15 | 1 | 0 | 8 |
Gleich danach dann der J3-Parcours . Dieser Parcours war ähnlich schwer und es gab für mich einige kritische Stellen. Gleich zu Beginn war die Hürde 2 sehr kritisch. Fly lief hier super eng und ich bekam sie dann auch gut in den Tunnel. Leider bin ich ihr dann weggerannt und am Tunnelausgang wußte sie erstmal nicht wohin. Dann sah sie mich aber um lief die Gerade hoch zum Sacktunnel. Hier wollte ich unbedingt nach außen wechseln, da wir uns sonst vermutlich am Sacktunnelausgang in die Quere kamen (bei einigen Teams war es hier sehr knapp). Das klappte auch gut und Fly nahm die anschliessende Hürde auch sehr gut an. In den Slalom wollte ich sie dann von hinten schicken, da sie diese Eingänge eigentlich super beherscht. Leider bin ich einen Schritt zu früh losgelaufen und so fädelte sie in die zweite Stange. Verweigerung. Die Korrektur gelang dann aber gut. Die 3 Hürden und der anschliessende falsche Tunneleingang klappte auch problemlos. Am Weitsprung war ich dann einen Schritt zu spät und habe Fly völlig ausgebremst. Der Rest klappte dann aber auch fehlerfrei. Am Ende wars wieder Platz 10. In der Tages-Kombiwertung kamen wir damit auf Platz 5. In der Gesamtpunktewertung rutschten wir damit einen Platz nach unten auf Platz 4. Der Vorsprung nach hinten ist noch knapp und es ist noch alles möglich.
|
|
| Müller-Schnick | Phillip | Finn | 34,19 | 2 | 0 | 12 |
| Schmitt | Wolfgang | Garry | 35,17 | 0 | 0 | 1 |
| Kabai | Krista | Chilli | 35,22 | 0 | 0 | 2 |
| Elsner | Claudia | Joe | 35,65 | 0 | 0 | 3 |
| Fiedler | Isabell | Pepper | 36,07 | 2 | 0 | 13 |

![]()
| Video Fly A3 large |
|
|
Die 5 schnellsten Zeiten folgen:
Nach einer kurzen Pause dann der der J3-Parcours . Eigentlich konnte nicht mehr ganz so viel passieren, aber sicher war ich mir noch lange nicht. Der Parcours wurde dann wieder von Bernd Hüppe gestellt. Ein anspruchsvoller Parcours mit einigen engen Wendungen und einem nicht ganz einfachen Slalomeingang. Aber eigentlich haben wir das alles schon so oft trainiert und das musste einfach klappen. Der Anfang klappte dann auch gut. Fly kam schön über den Weitsprung. Ich sagte ihr Slalom und sie bog ab. Da ich aber hinter ihr im Slalom wechseln wollte, habe ich zu früh gedrückt und Fly wieder vom Eingang weggedrückt. Fly drehte sich und schaute auch fast in den Tunnel. Also nochmal. Fly ging dann rein... ich wechselte und rannte weiter, da stand sie plötzlich neben mir und hatte nach 4 oder 5 Stangen ausgefädelt. Also ein drittes Mal. Der Rest des Parcours klappte ganz gut, die Linie hätte wesentlich enger sein können, aber die Konzentration war einfach weg. So fiel am Ende dann auch noch 1 Stange (die !!einzige!! für Fly an diesem WE). Das wir damit nahe der DISQ platziert waren war klar. Einen genialen Lauf hatte Alex und Gise, die diesen Lauf auch gewannen. Platz 2 hatte Phillip der damit eine fast nicht mehr mögliche Aufholjagd startet. Ich hatte das Gefühl, dass es nochmal ziemlich eng werden könnte, denn es gab nicht viele DISQ. Ich rechnete und rechnete (den Listen wurden nicht ausgehängt), aber so ein wirkliches Ergebnis kam dabei nicht raus. Ich konnte lediglich aussrechnen, dass Phillipp mich definitiv nicht überholt hat.
Dann die Siegerehrung. Anders als in Flensburg begannen sie diesmal mit Platz 6. Aufgerufen wurde Phillip und damit war ich sicher, dass es auch für mich gereicht hatte. Auch Silas konnte mich mit dem 3. Platz im Jumping nicht mehr überholen und wurde auf Platz 5 vorgerufen. Platz 4 gehörte dann uns. Platz 3 ging an Claudia und Joey, Platz 2 an Tobias und Don und Platz 1 verdient an Kristza und Chilli. Wir freun uns riesig.
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
Die erste Quali-Teilnahme für Fly und dann gleich für die WM qualifiziert, davon habe ich noch vor ein paar Wochen maximal geträumt. Fly du warst so eine Klasse Maus an diesem Wochenende. 5 V-Läufe, kaum Probleme auf dem Teppich und nur 1 einzige geworfene Stange. Du bist Spitze!!!!

Fly und ich werden bei der WM in Einzel an den Start gehen. Mal sehen wo der Weg hinführt ....
|
|
Die 5 schnellsten Zeiten folgen:
Bis zum WE in Löchgau als Richteranwärter!