• Increase font size
  • Default font size
  • Decrease font size
Home Infos Ergebnisse 2009 Bericht 1. Etappe Hecker Cup Agilityhallenturnier beim ahk Rastatt 15.02.2009

Bericht 1. Etappe Hecker Cup Agilityhallenturnier beim ahk Rastatt 15.02.2009

E-Mail Drucken PDF

Um die Videos abzuspielen benötigen Sie den Flash Player 9.
Oder schauen Sie in die Videogalerie
FlyA3V10. PlatzParcoursVideo im BerichtSchöner Lauf, leider fiel die Stange 14, da ich schon in der Rückwärtsbewegung war :-(
 J-OpenDISQ-ParcoursVideo im BerichtBis 15 fehlerfrei und dann kommt Fly auf Kommando "zu mir" um die Hürde 16 rum :-(

KiriA3V33. PlatzParcoursVideo im BerichtSchöner Lauf, an den Zonen etwas Zeit verloren.
 J-OpenDISQ-ParcoursVideo im BerichtBis 14 Fehlerfrei, dann nahm Kiri leider gleich die Hürde 16

LukeA2V (weißer Hund)?ParcoursVideo im BerichtSehr schöner runder Lauf. Geniale Kontaktzone und keine Stange :-)
 J-OpenV (weißer Hund)?ParcoursVideo im BerichtDie Zeit wäre super gewesen, leider fiel die Hürde 12 (ich stand im Weg).

Bericht 1. Etappe Hecker-Cup beim ahk Rastatt am 15.02.2009

Turnierdetails:
  • Anfahrt/Parken: Die Anfahrt wurde nicht ausgeschildert, war aber mit der Anfahrtsbeschreibung gut zu finden. Parken auf dem ca. 300 m entfernten Parkplatz.
  • Camping: keine Angaben
  • Halle: die Halle ist nicht sehr groß und nur an den beiden Breitseiten zugänglich. Vom Reiterstübchen hat man einen guten Blick auf die Halle.
  • Gassigehmöglichkeiten: Gassi gehen, kann man sehr schön und weiträumig
  • Essensangebot: leckerer Flammkuchen und Waffeln.
  • Starterheft: ja
  • Geräte: ohne Beanstandung
  • Ablauf: sehr zügig, bei 130 Startern war die Siegerehrung gegen 18 Uhr.
  • Siegerehrung: Es gab wie vorher angekündigt Second-Hand Pokale für die Platzierten.
  • Preise: Jeder Starter bekam ein kleines Fresspaket.
  • Ergebnisse: hier
  • Richter: Ursula Hornung, Michael Schilling (beide DVG)
  • Sonstiges: da nur 1 Hund pro Starter erlaubt war, durfte Luke als weißer Hund starten.
Am Start warenalso offiziell Kiri und Fly (A3).

Der A2-Parcours [>> anzeigen] war in meinen Augen sehr anspruchsvoll mit einigen schwierigen Ecken. Luke lief einfach genial, konzentriert und mit wunderschönen Kontaktzonen. Leider hab ich ihn am Slalom kurz vor Ende vorbeigezogen. Aber der Rest fehlerfrei.

Video Luke A2 large (weißer Hund):

Die 6 schnellsten Zeiten:

NachnameVornameHundenameZeitPFVRang
MORTIER Serge Sky 38.4 1 0 3
KULLA Evelyne Duna 39.17 2 0 7
BENDER Pascal Amy 39.76 0 0 1
GERHARD Frank LOBO 40.63 0 1 4
NIETMANN Petra Chicco 42.79 1 0 5
TOMBARGE Axel Tory 43.33 1 1 8

Der A3-Parcours [>> anzeigen] war ebenfalls nicht ganz einfach zu führen. Allein die Stelle vor dem Steg konnte erheblich viel Zeit kosten. Zunächst war Fly dran.Der Anfang klapptesuper gut und obwohl sie einmal wegrutschte vieldie Stange nicht. Am Tunnel 10 kurzeSchrecksenkunde, aber eigentlich sind solche Tunneleingänge Flys Spezialität.Leider leider fiel dann die Hürde nach dem Weitsprung. Der Rest schön und fehlerfrei.

Dann war Kiri dran. Sie schafften einen schönen fehlerfreien Lauf. Hier und da könnte Kiri noch etwas enger laufen, aber es reichte trotzdem zum 3. Platz.

Video Fly A3 large Video Kiri A3 large

Die 10 schnellsten Zeiten:

BAUMANN Marita Tempête 34.24 1 0 9
SCHMITT Wolfgang Garry 35.32 0 0 1
RÖCKER Stefanie FlyFly 35.73 1 0 10
KELPEN Nicole Deav 35.73 0 0 2
RÖCKER Silke Kiri 36.86 0 0 3
LEHMANN Bernd Rocky 38.21 2 0 13
EPP Christiane Aika 39.15 0 0 4
GRÜNDLER Juana Justin 39.3 0 0 5
BITSCH Gerd Djeff 39.88 1 1 14
SCHMALENBECK Andrea Isis 41.6 1 1 15

Der Jumping Open-Parcours [>> anzeigen] war eigentlich schön zu führen, aber hatte doch so seineSchwierigkeiten, gerade auch für die A1 Teams.

Zunächst wieder Luke als weißer Hund. Er lief sehr schön und konzentriert, manchmal aber etwas weit. Leiderfiel eine Stange. Am Ende hatten wir eine 31-er Zeit, die garnicht so schlecht gewesen wäre.

Dann Fly. Sie lief wie am Schnürchen, reagierte schön und leider zu schnell. Den nach Hürde 14 gab ich das Kommando "Zu mir" eigentlich für den Tunnel. Fly reagierte promt und kam um die Hürdeherum :-( DISQ.

Dann Kiri. Sie kamen ähnlich weit, allerdings bog Kiri nach dem Sacktunnel direkt zu Hürde 15 ab und ließ die 14 aus. DISQ.

Video Fly Jumping Open: Video Luke Jumping Open:
Video Kiri Jumping Open:

Die 15 schnellsten Zeiten:

DOMOKOS Diana Emma 29.41 3 0 27
KELPEN Nicole Deav 30.37 1 0 11
BITSCH Gerd Djeff 30.79 0 0 1
NIEDER Susanne Hazel 30.91 0 0 2
SCHMITT Wolfgang Garry 31.14 2 0 23
BAUMANN Marita Tempête 31.54 0 0 3
RITTER Martin Quiz 32.94 0 0 4
MORTIER Serge Sky 33.41 1 0 12
MÜLLER Karin Joy 33.76 0 0 5
MARSCHALL Stephanie Eddy 33.78 0 0 6
SCHÄFFNER JUTTA Blue 33.8 0 0 7
DOLL Doris- Ines Spike 34.11 1 0 13
GRÜNDLER Juana Justin 34.15 1 0 14
BRUNNER Claudia Maxi 34.79 0 1 15
EPP Christiane Aika 35.16 0 1 16

huhu.gif Bis zum Faschingsturnier der Agility Artists!

Kommentare
Neuer Kommentar Suche
+/-
Kommentar schreiben
Name:
Email:

Titel:
UBBCode:
[b] [i] [u] [url] [quote] [code] [img] 

:angry::0:confused::cheer:B):evil::silly::dry::lol::kiss::D:pinch:
:(:shock::X:side::):P:unsure::woohoo::huh::whistle:;):s
:!::?::idea::arrow:

Please input the anti-spam code that you can read in the image.

3.26 Copyright (C) 2008 Compojoom.com / Copyright (C) 2007 Alain Georgette / Copyright (C) 2006 Frantisek Hliva. All rights reserved."

Aktualisiert ( Montag, 23. Februar 2009 )

Besucher seit 1.1.2004

Besucher

Gäste

Wir haben 24 Gäste online

Aktuell

Fly belegt in der Gesamtwertung nach den 3. Etappen heute für mich überraschend noch Platz silver_cup Laughing.

Sieg im A-Open-Lauf gold

JavaScript ist deaktiviert!
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen Sie einen JavaScript-fähigen Browser.