Agilityturnier beim VdH Karlsruhe am 17.07.2005
| Angie | Jumping 1 | SG | 30. Platz | kein Parcours | |
|---|---|---|---|---|---|
| Agility 1 | DISQ | - | kein Parcours | ||
| Fly | Anfänger | DISQ | - | kein Parcours | |
| Momo | Jumping 3 | DISQ | - | kein Parcours | |
| Agility 3 | V | 4. Platz | kein Parcours | ||
Bericht Agilityturnier beim VdH Karlsruhe am 17.07.2005
Das Turnier war angesichts der grossen Starterzahl sehr gut organisiert, zügiger Ablauf und kurze Umbauphasen. Bei 180 Startern und einem Openlauf für die KG Starter konnte die Siegerehrung allerdings erst gegen 19.00 Uhr durchgeführt werden. Richter waren Gabi Buza-Kiss und Frank Witte, wobei die Parcours wiedermal von Richteranwärter Alexander Beitl waren.
Der
A0 Parcours war an sich ein recht einfacher Parcours. Alles linksgeführt und ohne grosse Schwierigkeit.
Für Flys ersten Start im A0 hatte ich eigentlich nur ein Ziel. Warten am Start und sichere Kontaktzonen. An den Hürden ist sie noch nicht wirklich sicher und schon garnicht, wenn es wie im A0 länger geradeaus geht. Fly blieb am Start schön sitzen, allerdings hatte ich Fly (das fiel mir allerdings erst später auf) falsch abgesetzt, so dass ich sie in ihrer Startposition nicht gesehen habe. Und logischerweise sie mich dann auch nicht. Also wo gehts hin nach der 1. Hürde. Fly hat sich selbst entschieden und mein Ruf kam natürlich zu spät. Schnell nochmal die 3. Hürde gemacht und das DISQ war perfekt. Der Rest des Parcours war dann bis auf die Hürde nach dem Tunnel 11, wo ich einen Tick zu weit vorne stand sehr gut. Die Kontaktzonen hat sie sehr schön gemacht, auch wenn sie wie viele andere sehr gerutscht ist. Ich war mit unserem ersten Start im A0 sehr zufrieden. Leider hatten die A0-er an diesem Tag nur den A-Lauf. Schade.
Der
A1 Parcours war ein sehr flüssig zu laufender Parcours mit kleineren Schwierigkeiten, wie dem Slalomeingang oder dem Wippenaufgang nach dem Tunnel.
Angie warf gleich zu Beginn die Hürde 3. An der A-Wand berührte Silke Angie leicht und die beiden bekamen einen Berührungsfehler. Nach der Wippe vergass Silke dann den Parcours und Angie lief selbständig Hürde 11, 12, 5 und Tunnel. Leider war es der falsche Weg. DISQ. Der Rest dann gut.
Der A3 Parcours war wiederum ein schöner, flüssiger Parcours bei dem ich selbst keine grosse Schwierigkeit erkennen konnte.
Momo und mir gelang ein sehr schöner fehlerfreier Lauf in einer guten Zeit. Die Kontaktzonen waren auch endlich mal wieder schnell und sicher. Am Ende reichte es allerdings nur zum 4. Platz.
Der Jumping1-Parcours hatte seine Schwierigkeit mal wieder im Slalomeingang. Genau ein Team (Nicole Engel und Merlin) zeigte hier einen perfekten Slalomeingang, im Stile eines A3 Teams. Es sah einfach Klasse aus. Sehr viele Teams hatten am Slalom Fehler und Verweigerungen.
Bei Silke und Angie fielen gleich zu Beginn die Hürden 1 und 2 und im weiteren Verlauf auch noch die Hürde 6. Der Slalomeingang war gut und der Rest des Parcours dann fehlerfrei. Am Ende lagen die beiden mit 3 Fehlern auf Platz 30.
Der Jumping 3-Parcours gefiel mir bei der Parcoursbegehung nicht so richtig. Zu laufen war er später dann allerdings mit vielen blinden Wechseln sehr schön. Gleich am Start nach dem Weitsprung plante ich den erste Wechsel und nach Hürde 3 den 2.Wechsel. Im Prinzip konnte man die Startpassage auch komplett rechtsgeführt laufen, aber ich wollte die Wechsel einfach mal probieren. Der erste gelang, der zweite leider nicht. Momo verschwand schnurgerade im Tunnelloch. DISQ. Der Rest des Parcours gelang dann mit weiteren blinden Wechseln fehlerfrei.